Herzlich Willkommen!

Ihr Warenkorb ist leer.

Rosenträume

Rosenträume

Die Rose, auch als «Königin der Blumen» bezeichnet, ist die weltweit beliebteste Blume und ist Symbol für die Liebe, Leidenschaft, Jugend, Schönheit und Verschwiegenheit. Und das nicht erst seit kurzem. Die Rose hat eine lange Geschichte, die bis fast 5000 Jahre zurückreicht, wo sie in China kultiviert wurde. Später wurde sie von vielen einflussreichen Herrschern angepflanzt, in Griechenland wurden ihr Götter gewidmet und im Nahen Osten wurde ein Mädchenname nach ihr benannt.

Und wie viele Blumen, sollen auch Rosen Heilwirkungen haben. Ersichtlich ist das bereits, wenn man erkennt, dass schon der Duft der Rose tröstet und den Menschen versöhnlich stimmt. Aber nicht nur im Arzneischatz ist die Rose schon seit langer Zeit enthalten. Auch in der Küche werden Rosenprodukte verwendet. Beliebt ist zum Beispiel das Rosenwasser, dass vor allem in der orientalischen Küche benutzt wurde, heute aber auch bei uns gerne verwendet wird. Auf jeden Fall machen Rosen und deren Produkte jeden Anlass zu etwas Besonderem!

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge